Jede ungeschützte E-Mail, die Ihr Unternehmen verlässt, kann von Hackern abgefangen, missbraucht oder manipuliert werden. Dies stellt ein großes Risiko dar, insbesondere für die darin enthaltenen sensiblen Daten. Stellen Sie sich vor, was für ein Schaden droht und für welche Art von Betrug Kreditkarten- oder Kontonummern, Benutzerdaten und Passwörter, Finanzberichte oder vertrauliche Dokumente, persönliche Informationen wie die Sozialversicherungsnummern von Kunden verwendet werden können. Ganz zu schweigen von den gesetzlichen Bußgeldern aufgrund der Nichteinhaltung von Datenschutzbestimmungen.
Aus diesem Grund entscheiden sich immer mehr Unternehmen für Data Loss Prevention (DLP). DLP bezieht sich auf jede Technologie, die dem Schutz von Daten dient. Auf E-Mails bezogen, ist DLP darauf spezialisiert, Datenlecks im E-Mail-Verkehr zu verhindern, indem es Insider-Bedrohungen blockiert, menschliche Fehler eingrenzt und sensible Daten sowie verdächtige Aktivitäten erkennt.
In diesem Whitepaper erklären unsere Experten, was genau unter DLP zu verstehen ist und wie es Ihnen helfen kann, böswillige oder versehentliche Datenlecks durch die E-Mails, die Ihr Unternehmen verlassen, zu verhindern. Erfahren Sie, für wen sich DLP am meisten lohnt, welche Situationen es verhindern kann und welche Regeln Sie in Ihrem Unternehmen definieren müssen, damit Ihre DLP-Technologie optimal funktioniert.