Das war die it-sa 2019

Rückblick in Bildern & Zahlen

Die it-sa – als „Home of IT-Security“ – setzte 2019 neue Bestmarken!

Vier intensive Kongress- und Messetage mit Rekordwerten in allen Kennzahlen: 753 Aussteller (2018: 698) aus 25 Ländern und 15.590 internationale Fachbesucher (14.290) machten die it-sa 2019 zur größten IT-Sicherheitsmesse in Europa und das Messezentrum Nürnberg erneut zum Treffpunkt der internationalen IT-Sicherheitsgemeinschaft.

Das hochwertige Rahmenprogramm mit vielen Highlights wie: 350 Forenbeiträge in fünf Offenen Foren, darunter das englischsprachige International Forum, sowie einem umfangreichen Kongressprogramm Congress@it-sa mit hochrangiger Beteiligung rundeten das Angebot ab.
Zu den Höhepunkten der Veranstaltung zählte die Special Keynote des britischen Investigativjournalisten und „McMafia“-Autors Misha Glenny.

Im Pitch des zweiten CyberEconomy Match-Up für Startups, Macher und Entscheider „UP19@it-sa“ konnte sich das Münchner Unternehmen IDEE durchsetzen.

Daten & Fakten

Rückblick in Zahlen

Stimmen zur it-sa 2019

Corinna Bachner

Corinna Bachner, Marketing & Sales, Intervalid GmbH

"Wir waren 2019 zum ersten Mal auf der it-sa mit einem Stand und Vortrag vertreten. Unsere Erwartungen wurden sehr gut erfüllt. Wir konnten zahlreiche Gespräche führen und neue Geschäftsbeziehungen aufbauen sowie uns mit anderen interessanten Ausstellern vor Ort austauschen. Aus diesem Grund werden wir auch auf der kommenden it-sa wieder vertreten sein."

Daniel Hofmann-Hornet

Daniel Hofmann, CEO, Hornetsecurity GmbH

"Mit der it-sa verbinden wir viel mehr als Europas größte IT-Security-Messe: Für uns bedeutet sie vor allem Wachstum und vorantreibende Gespräche. So durften wir zahlreiche interessante Kontakte knüpfen und schließlich neue Kunden gewinnen. Gleichzeitig verdeutlicht die it-sa den stark angestiegenen Stellenwert, den die Cybersicherheit heute in der Wirtschaft einnimmt.“

Stefan Kirse

Stefan Kirse, Marketing Manager, TÜV Informationstechnik

"Wir kommen jedes Jahr wieder gerne nach Nürnberg. Als Aussteller der ersten Stunde ist für uns das Event im Oktober fest im Kalender verankert. Wir freuen uns schon auf die it-sa 2020."

Dirk Miller, Executive Vice President Marketing bei Rittal

Dirk Miller, Executive Vice President Marketing bei Rittal

"Egal ob physische Sicherheit oder Cyber-Security - die Sicherheit von Daten ist essentiell für Unternehmen, um erfolgreich und wertschöpfend zu digitalisieren. Die it-sa bietet zu dieser Thematik wertvolle Informationen und qualifizierte Fachgespräche. Das schätzen Besucher ebenso wie wir als Aussteller"

Georg Thoma

Georg Thoma, CEO, sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG

"Die it-sa 2019 war ein absolut lohnenswertes Event für syosb IT-Distribution. Wir konnten bestehende Geschäftsbeziehungen weiter vertiefen und viele neue Kontakte knüpfen, da es der IT-Security Messe gelang, die Besucher zielgerichtet an der richtigen Stelle zu vereinen. Eine Win-Win-Situation für alle."

Der Film zur it-sa

"IT security at it’s best – it-sa in Nuremberg reaches new highs"

Rahmenprogramm der it-sa 2019

Mittschnitte & Handouts von spannenden Fachvorträgen sind auch online abrufbar!
Zum Programm

Newsroom

Weitere Impressionen zur it-sa 2019 sowie spannende Informationen rund um Messe und Markt finden Sie im
it-sa Newsroom