8. - 10. Oktober 2019 // Nürnberg

Cluster Mechatronik & Automation unterstützt it-sa

Logo CMA 2019
© Cluster Mechatronik & Automation

Das Partnernetzwerk der it-sa wächst weiter: Der Cluster Mechatronik & Automation  unterstützt die it-sa. Als Plattform zur Kooperation, Vernetzung und Qualifikation vereint der Cluster Forschungseinrichtungen, Unternehmen und öffentliche Institutionen. Im Themenfokus stehen hierbei die Entwicklung von innovativen Automatisierungsmethoden und der Transfer mechatronischer Technikmodelle. Das bayerische Netzwerk für den Austausch technologischen und organisatorischen Know-hows in Mechatronik und Automation widmet dem Thema IT-Sicherheit mit einem eigenen Fachteam „Production Security“ besondere Aufmerksamkeit. Zur it-sa 2019 bereichert der Cluster das Forenprogramm mit einem Vortrag zum Thema IT-Security in der Industrie 4.0, der die Chancen und Herausforderungen in einer zunehmend vernetzten Produktionsumgebung beleuchtet.

Alle Partner der it-sa im Überblick.

_____________