12. - 14. Oktober 2021 // Nürnberg

Am 25. Mai ist es soweit: die EU-DSGVO im Schnelldurchlauf

1. Start where you are: Den eigenen Status überprüfen: Was steht im Unternehmen bis zum Inkrafttreten der DSGVO am 25. Mai noch an?

2. Use what you have: Zur Vorbereitung auf die DSGVO den Input der Datenschutzbehörden sowie die Infos im it-sa Newsroom nutzen.

3. Do what you can: Prioritäten setzen: Den Fokus zunächst auf die öffentlich zugänglichen Verarbeitungsprozesse legen, bei denen personenbezogene Daten involviert sind.

4. Die Zeit wird knapp? Heuern Sie externe Berater zur Unterstützung an!

5. Aufstellung? –Top! Dann sollten Sie mit den eigenen Informationen aktiv für Vertrauen werben.