6. - 8. Oktober 2020 // Nürnberg

Grußwort des Schirmherrn, Bundesminister Horst Seehofer

© Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat / Henning Schacht

Nur mit einer zukunftsgerichteten Cyber-Sicherheitspolitik kann unser Land die enormen Chancen der Digitalisierung voll ausschöpfen. Als Bundesminister des Innern, für Bau und Heimat setze ich mich dafür ein, den rasanten Entwicklungen mit adäquaten Cybersicherheitsmaßnahmen zum Schutz der Gesellschaft, des Staates und der Wirtschaft zu begegnen. Es ist mir ein wichtiges Anliegen, die it-sa als Plattform für Cyber- und IT-Sicherheit auch in diesem Jahr als Schirmherr zu unterstützen!

Horst Seehofer, Bundesminister des Innern, für Bau und Heimat
Schirmherr der it-sa 2019