6. - 8. Oktober 2020 // Nürnberg

Bundesverband IT-Mittelstand e. V. unterstützt it-sa

Logo Bundesverband IT-Mittelstand e. V.
© Bundesverband IT-Mittelstand e. V.

Der Bundesverband IT-Mittelstand e. V. (BITMi) ist neuer Partner der it-sa

Der Bundesverband IT-Mittelstand e. V. (BITMi) erweitert das Partnernetzwerk der it-sa. Er vertritt die Interessen von über 2.000 IT-Unternehmen auf nationaler und europäischer Ebene und ist damit der größte IT-Fachverband für ausschließlich mittelständische Interessen in Deutschland. Im BITMi sind sowohl direkte Mitglieder als auch assoziierte Regional- und Fachverbände von mittelständischen Unternehmen aus den Bereichen Software, Internet, Dienstleistung und Hardware zusammengeschlossen. Präsident Dr. Oliver Grün unterstreicht die Bedeutung von IT-Security: "Genau wie die Digitalisierung an sich muss auch die IT-Sicherheit zwangsläufig Chefsache sein. Denn ein Antivirenprogramm hier und ein Spamfilter dort sind noch kein ausreichender Schutz gegen Cyber-Gefahren. Stattdessen ist es notwendig, ein umfangreiches IT-Sicherheitskonzept zu implementieren, das kontinuierlich aktualisiert wird und mit dem auch flexibel auf neue Begebenheiten reagiert werden kann." BITMi engagiert sich auf der it-sa 2019 mit einem Forumsbeitrag zur IT-Sicherheit im Mittelstand. Rahmenbedingungen, Herausforderungen und kooperative Lösungen werden dabei im Mittelpunkt stehen.

Alle Partner der it-sa im Überblick.