12. - 14. Oktober 2021 // Nürnberg

it-sa 365: Digitale Dialogplattform für IT-Sicherheits-experten gestartet

Logo it-sa 365

Die it-sa 365 ist heute gestartet. Das neue digitale Informations- und Dialogangebot richtet sich – wie die erfolgreiche Fachmesse it-sa – an IT-Sicherheitsexperten und Entscheider, die Verantwortung für sichere IT-Infrastrukturen tragen. Die digitale Erweiterung des „Home of IT Security“ startete mit 160 teilnehmenden Anbietern und einem vollen Vortragsprogramm während der dreitägigen Launch Days. Die nächste it-sa im Messezentrum Nürnberg findet vom 12. bis 14. Oktober 2021 statt.

Die neue digitale Dialogplattform bringt die IT-Sicherheitsbranche zwischen den Messeterminen unter itsa365.de online zusammen. Dafür bietet it-sa 365 ganzjährig Informationen zu den Produkten und Lösungen der beteiligten Anbieter, virtuelle Fachvorträge, Workshops und Diskussionsrunden, Branchen-News und zusätzlich Fachveröffentlichungen der Anbieter. Als zentrales Element für registrierte Nutzer bietet it-sa 365 eine Netzwerkfunktion, mit der Experten untereinander gezielt in den Dialog treten. Registrierungen sind unter itsa365.de möglich.

Special Keynote von Ex-Anonymous-Mitglied Jake Davis

Zu den Höhepunkten im Programm der Launch Days zählt die Special Keynote "The Future of Hacking": Jake Davis, ehemaliges Mitglied der Hacker-Kollektive Anonymous und LulzSec, spricht am Donnerstag, den 8. Oktober (12:00 Uhr), über seine Erfahrung in der Hacker-Szene und Entwicklungen, die IT-Sicherheitsexperten vor neue Herausforderungen stellen.

Welches Security-Startup überzeugt die Teilnehmer?

Die Verleihung des UP20@it-sa Award ist ein weiterer Höhepunkt der Launch Days. Am 8. Oktober (14:00-16:00 Uhr) findet der Pitch unter zehn von einer Fachjury nominierten Kandidaten virtuell statt. Über den Sieger stimmt das Publikum online ab.

Das Programm der it-sa 365 Launch Days ist abrufbar unter: www.itsa365.de

Über die it-sa und it-sa 365

Die it-sa ist die größte Fachmesse für IT-Sicherheit in Europa und nimmt auch im globalen Vergleich eine Spitzenposition ein. Congress@it-sa bietet Entscheidern und Experten zusätzliches Know-how.

it-sa 365 bietet ganzjährig innovative Dialogformate, um IT-Sicherheitsanbieter online mit IT-Sicherheitsverantwortlichen aus Management und Technik zu vernetzen.

Weitere Informationen unter: www.it-sa.de bzw. www.itsa365.de

Sicherheitsmessen der NürnbergMesse

Die NürnbergMesse verfügt über eine ausgewiesene Kompetenz im Themenfeld Sicherheit. Mit Veranstaltungen wie Enforce Tac / U.T.SEC – Fachmesse für Law Enforcement, it-sa und it-sa India – Fachmessen für IT-Sicherheit, FeuerTrutz – Fachmesse für vorbeugenden Brandschutz, Perimeter Protection – Fachmesse für Freigeländeschutz und der FIRE & SECURITY INDIA EXPO führt sie insgesamt rund 1.650 Aussteller und rund 42.000 Besucher aus aller Welt zusammen.

Weitere Informationen unter: www.nuernbergmesse.de/sicherheit