Diese Website verwendet Cookies, um das Angebot nutzerfreundlicher und effektiver zu machen. Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen über die Verwendung von Cookies und die Möglichkeit der Verwendung von Cookies zu widersprechen, finden Sie hier.

8. - 10. Oktober 2019 // Nürnberg

Druckansicht einstellen

Welche Informationen sollen in der Druckansicht angezeigt werden?

Druckansicht erstellen
Aussteller & Produkte it-sa 2018
Produkt vergrößern LOGO_Elektronisches Siegel: Der digitale Stempel für Unternehmen und Behörden

Elektronisches Siegel: Der digitale Stempel für Unternehmen und Behörden

LOGO_Elektronisches Siegel: Der digitale Stempel für Unternehmen und Behörden

Elektronisches Siegel: Der digitale Stempel für Unternehmen und Behörden

Infos anfordern Infos anfordern

Kontaktieren Sie uns

Bitte geben Sie Ihre persönlichen Informationen und Ihren Terminwunsch an. Gerne können Sie uns auch eine Nachricht hinterlassen.

Ihre persönlichen Informationen

Ihre Nachricht an uns

Ihr Terminwunsch während der Messe

* Pflichtfelder, die von Ihnen eingegeben werden müssen.

Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.

Senden
Ihre Nachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben noch keine Anmeldedaten? Registrieren Sie sich jetzt und nutzen Sie alle Vorteile der Aussteller- und Produktdatenbank, des Rahmenprogramms sowie des TicketShops.

Es ist ein Fehler aufgetreten.

eIDAS-Verordnung bringt digitalen Stempel

Das elektronische Siegel (auch „Organisationszertifikat“) ist das neue Signaturwerkzeug für juristische Personen, z.B. eine GmbH oder AG. Damit gibt es für Unternehmen und Organisationen der Privatwirtschaft, für Behörden und für Einrichtungen des Gesundheitswesens künftig einen digitalen Firmenstempel. Das E-Siegel kann immer dann eingesetzt werden, wenn keine personenbezogene Unterschrift gefordert ist, Authentizität und Integrität dennoch sichergestellt werden sollen.

Anwendungsszenarien

  • Bescheide, Beglaubigungen, Urkunden, Zeugnisse usw.
  • Rechnungen
  • Kontoauszüge
  • eVergabe-Unterlagen
  • Angebote
  • Geschäftskorrespondenz
  • unkritische medizinische Dokumentationen
  • Eingangspost
  • ersetzendes Scannen
  • digitale Archivierung

Manuelle und serverbasierte Siegelung
Es sind zwei Siegelszenarien zu unterscheiden:

  • Die manuelle Siegelung über eine Signatursoftware am Einzelarbeitsplatz, z.B. digiSeal® office. Hierbei wird das E-Siegel entweder über eine Einzelsiegelkarte und ein dazugehöriges Lesegerät ausgelöst oder durch ein Smartphone.
  • Das hochperformante automatisierte Siegeln durch einen Siegelserver, wie dem digiSeal® server. Hierfür ist eine Massensiegelkarte und ein dazugehöriges Lesegerät einzusetzen. Zudem sind durch die IT-Abteilung Zugriffsrechte im Signaturserver zu hinterlegen, so dass nur ausgewählte Mitarbeiter und Prozesse das Siegel auslösen dürfen.

Rechtlich besitzt das qualifizierte elektronische Siegel einen sehr hohen Beweiswert (Beweis der Vermutungsbasis). In einem Streitfall ist daher zunächst der Beweis des Gegenteils erforderlich (sog. Beweislastumkehr).

Weitere Informationen zum elektronischen Siegel erhalten Sie unter: http://www.secrypt.de/loesungen/elektronische-siegel/

digiSeal archive - Softwarelösung für Langzeit-Beweiswerterhaltung elektronischer Dokumente

LOGO_digiSeal archive - Softwarelösung für Langzeit-Beweiswerterhaltung elektronischer Dokumente

digiSeal office (pro) – Signatursoftware für den Einzelarbeitsplatz

LOGO_digiSeal office (pro) – Signatursoftware für den Einzelarbeitsplatz

digiSeal server – Serversoftware für zentrale automatisierte E-Signatur-Prozesse

LOGO_digiSeal server – Serversoftware für zentrale automatisierte E-Signatur-Prozesse
top

Der gewählte Eintrag wurde auf Ihre Merkliste gesetzt!

Wenn Sie sich registrieren, sichern Sie Ihre Merkliste dauerhaft und können alle Einträge selbst unterwegs via Laptop oder Tablett abrufen.

Hier registrieren Sie sich, um Daten der Aussteller- und Produkt-Plattform sowie des Rahmenprogramms dauerhaft zu speichern. Die Registrierung gilt nicht für den Ticket- und AusstellerShop.

Jetzt registrieren

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Vorteil Sichern Sie Ihre Merkliste dauerhaft. Nutzen Sie den sofortigen Zugriff auf gespeicherte Inhalte: egal wann und wo - inkl. Notizfunktion.
  • Vorteil Erhalten Sie auf Wunsch via Newsletter regelmäßig aktuelle Informationen zu neuen Ausstellern und Produkten - abgestimmt auf Ihre Interessen.
  • Vorteil Rufen Sie Ihre Merkliste auch mobil ab: Einfach einloggen und jederzeit darauf zugreifen.