10. - 12. Oktober 2017 // Nürnberg

Druckansicht einstellen

Welche Informationen sollen in der Druckansicht angezeigt werden?

Druckansicht erstellen
Aussteller & Produkte it-sa 2017
Produkt vergrößern LOGO_SecurePIM Government

SecurePIM Government

LOGO_SecurePIM Government

SecurePIM Government

Infos anfordern Infos anfordern

Kontaktieren Sie uns

Bitte geben Sie Ihre persönlichen Informationen und Ihren Terminwunsch an. Gerne können Sie uns auch eine Nachricht hinterlassen.

Ihre persönlichen Informationen

Ihre Nachricht an uns

Ihr Terminwunsch während der Messe

* Pflichtfelder, die von Ihnen eingegeben werden müssen.
Senden
Ihre Nachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie möchten mehr Möglichkeiten und Vorteile der Plattform nutzen? Dann loggen Sie sich bitte ein – oder registrieren Sie sich gleich hier.

Es ist ein Fehler aufgetreten.

SecurePIM Government

SecurePIM Government ermöglicht Behördenmitarbeitern die berufliche Nutzung eines Smartphones oder Tablets

SecurePIM Government ist für Ministerien, Behörden oder Kommunen gedacht, die Ihren Mitarbeitern die Möglichkeit geben möchten, auf mobilen Endgeräten zu arbeiten und auch sicherheitskritische Daten damit zu bearbeiten oder auszutauschen.

Was kann SecurePIM Government?

SecurePIM Government ermöglicht Behördenmitarbeitern die berufliche Nutzung eines Smartphones oder Tablets und bietet alle wichtigen Business-Funktionen, wie z.B. Kalender, Kontakte, Zugriff auf Dokumente und Intranet sowie eine gesicherte Kamera, ein geschütztes Fotoalbum und mehr. So können Behördenmitarbeiter hochsicher und dennoch flexibel arbeiten. Jederzeit. Von jedem Ort.

Was sind die Vorteile?

  • Maximaler Schutz bis VS-NfD
  • Geprüfte Sicherheit vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI)
  • Umfassende Business App mit Zugriff auf Mail, Kontakte, Kalender, Notizen, Aufgaben, Dokumente und Intranet-Seiten sowie eine sichere Kamera
  • Einfache Konfiguration und Management
  • Sicherer und kontrollierter Zugang zu Unternehmensdaten
  • Dienstliches Smartphone oder privates Gerät – beides ist möglich
  • Sichere Kommunikation dank verschlüsselter Datenübertragung und -speicherung

SecurePIM Government SDS - eine Lösung, drei Produkte

Im Auftrag des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat Virtual Solution eine iOS-Systemlösung entwickelt, die es Behörden ermöglicht, iPhone und iPad in die tägliche Arbeit der öffentlichen Verwaltung zu integrieren. Die Daten werden über einen zentralen Zugang des Informationsverbunds Berlin-Bonn (IVBB) mit den Servern der Hausnetze synchronisiert.

Damit ist SecurePIM in Kombination mit Smartcard die einzige Lösung für VS-NfD auf iPhone oder iPad.

Smartcard Integration

Für höchste Sicherheitsanforderungen werden alle asymmetrischen Kryptooperationen auf einer Smartcard des Unternehmens oder einer von SecurePIM bereitgestellten Smartcard durchgeführt. Der private Schlüssel verlässt dabei niemals die Karte. SecurePIM unterstützt grundsätzlich ISO-7816-zertifizierte Karten, getestet wurden ATOS CardOS 4.2 und höher sowie Global-Platform(JCOP)-Karten. Die Anbindung weiterer Kartentypen ist auf Anfrage möglich.

Unterstützt werden derzeit unterschiedlichste Smartcard Reader-Typen. Auf Wunsch können behördeninterne Middleware eingebunden werden.

SecurePIM Government

Die SecurePIM Version mit speziellen Sicherheits-Features ist nach den besonderen Sicherheits-Anforderungen des Behördenmarkets entwickelt worden. Für iOS gibt es eine vom BSI geprüfte Version. SecurePIM Government ist auch für Android verfügbar (nicht BSI zugelassen).

SecurePIM Government für Kommunen

Diese SecurePIM Variante ist dank spezieller Sicherheits-Features speziell für Kommunen entwickelt. Sie ermöglicht eine sichere Lösung für mobile Kommunikation sowohl auf iOS als auch auf Android. Sie kann in Kombination mit einem MDM System genutzt werden oder auch ohne und unterstützt somit sowohl BYOD als auch vom Arbeitgeber ausgegebene Smartphones.

top

Der gewählte Eintrag wurde auf Ihre Merkliste gesetzt!

Wenn Sie sich registrieren, sichern Sie Ihre Merkliste dauerhaft und können alle Einträge selbst unterwegs via Laptop oder Tablett abrufen.

Hier registrieren Sie sich, um Daten der Aussteller- und Produkt-Plattform sowie des Rahmenprogramms dauerhaft zu speichern. Die Registrierung gilt nicht für den Ticket- und Aussteller-Shop.

Jetzt registrieren

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Vorteil Sichern Sie Ihre Merkliste dauerhaft. Nutzen Sie den sofortigen Zugriff auf gespeicherte Aussteller oder Produkte: egal wann und wo - inkl. Notizfunktion.
  • Vorteil Erhalten Sie auf Wunsch via Newsletter regelmäßig aktuelle Informationen zu neuen Ausstellern und Produkten - abgestimmt auf Ihre Interessen.
  • Vorteil Rufen Sie Ihre Merkliste auch mobil ab: Einfach einloggen und jederzeit darauf zugreifen.