10. - 12. Oktober 2017 // Nürnberg

Druckansicht einstellen

Welche Informationen sollen in der Druckansicht angezeigt werden?

Druckansicht erstellen
Aussteller & Produkte it-sa 2017

x-tention Informationstechnologie GmbH

Römerstraße 80A

4600 Wels

Österreich

Telefon: +43(0)7242.2155-0

Fax: +43(0)7242.2155-6305

Kontakt- /Terminanfrage Kontakt- /Terminanfrage

Kontaktieren Sie uns

Bitte geben Sie Ihre persönlichen Informationen und Ihren Terminwunsch an. Gerne können Sie uns auch eine Nachricht hinterlassen.

Ihre persönlichen Informationen

Ihre Nachricht an uns

Ihr Terminwunsch während der Messe

* Pflichtfelder, die von Ihnen eingegeben werden müssen.
Senden
Ihre Nachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie möchten mehr Möglichkeiten und Vorteile der Plattform nutzen? Dann loggen Sie sich bitte ein – oder registrieren Sie sich gleich hier.

Es ist ein Fehler aufgetreten.

Halle

Unsere Geschichte.
Als erfolgreiches IT-Unternehmen wächst x-tention seit der Gründung 2001 kontinuierlich. Zu Beginn umfasste das Team sieben Köpfe rund um den Geschäftsführer Herbert Stöger. Im Laufe der Jahre konnten wir uns mit spezialisierten Dienstleistungen und stetig wachsendem Know-how im Gesundheits- und Sozialwesen etablieren. Heute betreuen über 220 qualifizierte Mitarbeiter von neun Standorten in der D-A-CH-Region mehr als 500 Kunden in Österreich, Deutschland und der Schweiz.

Um bestehende Kunden optimal vor Ort zu versorgen und den Nachfragen des Marktes besser gerecht zu werden, verstärkten wir im Jahr 2011 das Engagement in der D-A-CH-Region mit der Gründung einer Tochtergesellschaft in Deutschland und der Übernahme der integic AG in der Schweiz, welche eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von x-tention ist. 2016 übernimmt x-tention 71% der Anteile des Softwareherstellers und langjährigen Partners soffico GmbH und verstärkt somit weiter die Präsenz am e-Health-Markt in der D-A-CH-Region.

Unser Grundsatz „IT with care“.
Die Idee: x-tention harmonisiert und integriert die unterschiedlichsten IT-Systeme von Krankenhäusern, Alten- und Pflegeheimen sowie sozialen Einrichtungen, damit diese sich ganz auf Versorgung und Pflege konzentrieren können.

Die Tools: x-tention steht für individuelle Gesamtlösungspakete von der IT-Planung bis zur IT-Betriebsführung und Softwarelösungen. Wir sind keinem Hersteller verpflichtet, sehr wohl aber unseren Auftraggebern. Unser Grundsatz „IT with care“ wird dabei täglich gelebt.

Unser Know-how.
Durch langjährige IT Erfahrung im Gesundheits- und Sozialwesen ist x-tention in der Lage maßgeschneiderte Lösungen, ganz nach den Anforderungen der Kunden, zu entwickeln. Basis dafür ist das fundierte Know-how unseres Teams aus Software-Entwicklern, Netzwerk-Spezialisten und Beratern.

Das Tätigkeitsfeld des Unternehmens umfasst die Beratung, Lösungsentwicklung und Betriebsführung von Informationssystemen im Gesundheits- und Sozialbereich – vom großen Krankenhaus bis hin zu Einrichtungen wie Alten- und Pflegeheimen, Mobilen Diensten und Behinderteneinrichtungen.

Mit innovativen Integrations-, Medikations- und e-Health-Lösungen sowie der Zertifizierung nach ISO/IEC 27001:2013 für Informationssicherheit nimmt x-tention eine führende Rolle im Bereich „Healthcare-IT“ ein.

Um unseren Kunden auch in Zukunft innovative Lösungen bieten zu können, setzt unser Unternehmen verstärkt auf Forschung und Entwicklung und investiert in Forschungskooperationen mit zahlreichen Partnern aus verschiedenen Bundesländern.

x-tention Informationstechnologie GmbH bietet Ihnen Produkte aus diesen Produktgruppen:

Mitaussteller

Bei Klick auf einen Aussteller, rufen Sie dessen Profil mit mehr Informationen auf.

top

Der gewählte Eintrag wurde auf Ihre Merkliste gesetzt!

Wenn Sie sich registrieren, sichern Sie Ihre Merkliste dauerhaft und können alle Einträge selbst unterwegs via Laptop oder Tablett abrufen.

Hier registrieren Sie sich, um Daten der Aussteller- und Produkt-Plattform sowie des Rahmenprogramms dauerhaft zu speichern. Die Registrierung gilt nicht für den Ticket- und Aussteller-Shop.

Jetzt registrieren

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Vorteil Sichern Sie Ihre Merkliste dauerhaft. Nutzen Sie den sofortigen Zugriff auf gespeicherte Aussteller oder Produkte: egal wann und wo - inkl. Notizfunktion.
  • Vorteil Erhalten Sie auf Wunsch via Newsletter regelmäßig aktuelle Informationen zu neuen Ausstellern und Produkten - abgestimmt auf Ihre Interessen.
  • Vorteil Rufen Sie Ihre Merkliste auch mobil ab: Einfach einloggen und jederzeit darauf zugreifen.