10. - 12. Oktober 2017 // Nürnberg

Druckansicht einstellen

Welche Informationen sollen in der Druckansicht angezeigt werden?

Druckansicht erstellen
Produkt vergrößern LOGO_Die Herausforderung steigender Zertifikatsbestände

Die Herausforderung steigender Zertifikatsbestände

LOGO_Die Herausforderung steigender Zertifikatsbestände

Die Herausforderung steigender Zertifikatsbestände

Infos anfordern Infos anfordern

Kontaktieren Sie uns

Bitte geben Sie Ihre persönlichen Informationen und Ihren Terminwunsch an. Gerne können Sie uns auch eine Nachricht hinterlassen.

Ihre persönlichen Informationen

Ihre Nachricht an uns

Ihr Terminwunsch während der Messe

* Pflichtfelder, die von Ihnen eingegeben werden müssen.
Senden
Ihre Nachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie möchten mehr Möglichkeiten und Vorteile der Plattform nutzen? Dann loggen Sie sich bitte ein – oder registrieren Sie sich gleich hier.

Es ist ein Fehler aufgetreten.

Digitale Zertifikate sind heute in vielen Unternehmen unverzichtbarer Bestandteil zur Erreichung von IT-Sicherheitszielen. Der Umgang mit digitalen Zertifikaten bringt verschiedene Herausforderungen mit sich:

  • Sicheres und effizientes Erzeugen, Ausrollen und Überwachen der Zertifikate

  • Stetiger Überblick über die (steigenden) Zertifikatsbestände, sowie deren Eigenschaften, insbesondere Einsatzzweck und Ablaufdatum

  • Schaffung einheitlicher Abläufe sowie die Einhaltung von Compliance Vorschriften

  • Einheitliche Vorgehensweisen und Prozesse für Installation und bei Ablauf von Zertifikaten

  • Vermeiden von Betriebsstörungen durch ungewollten Ablauf von Zertifikaten

  • Wiederfinden von Schlüsselmaterial

  • Frühzeitiges Erkennen von Sicherheitsrisiken

Oftmals ist das Handling und Management von Zertifikaten kein Tagesgeschäft. Somit fehlt häufig Routine in den Abläufen und geregelte Prozesse existieren nur bedingt.

Der administrative Aufwand steigt zudem mit steigenden Zertifikatsbeständen und Laufzeitumgebungen, wodurch die Risiken ungewollt ablaufender Zertifikate signifikant steigen können.

Genau hier setzt essendi xc an. Die Anwendung greift diese Punkte auf und unterstützt Security- und Betriebs- Administratoren beim sicheren und effizienten Umgang mit Zertifikaten.

Die Funktionen von essendi xc im Überblick

Dashboard

  • Zentraler Überblick über die wichtigsten Informationen Ihres Zertifikatebestands

  • Konfigurierbare Widgets

  • Grafische Darstellung für optimale Übersicht

Benachrichtigungen und Alarme

  • Benachrichtigung bei bald ablaufenden Zertifikaten

  • E-Mail Versand

  • Ticket-System

Zertifikatsbeantragung/Beantragungsprozesse

  • Via Profil

  • Via CSR

  • Via Client-Anwendung

Netzwerkscan/Zertifikatsimport

  • Aufsuchen und importieren von Zertifikaten auf Ihren Netzwerken

  • Erzeugung von Importberichten

Repository

  • Speichern/Import/Export/Verteilen

  • Deaktivierung/Sperre

  • Überwachung

Benutzer- /Berechtigungsverwaltung

  • Benutzer

  • Gruppen

  • Abonnenten

  • Rollen/Berechtigungen

Aufgabenüberwachung und –verfolgung

  • Jederzeitiger Abbruch und spätere Fortführung des Beantragungsprozesses

  • Aufgabenübersicht/-verfolgung

Reporting

  • Benutzerdefinierte Berichte

  • Export

  • Versand

Ihre Vorteile mit essendi xc auf einen Blick

  • Standardisierte Beantragungsprozesse mithilfe von Profilen beugt Fehlerquellen vor

  • Multi-CA Anbindung - verteilen Sie Ihre Zertifikate auf mehrere Zertifikatsanbieter (CAs) und reduzieren somit das Risiko eines möglichen CA-Ausfalls

  • Kontinuierliche Überwachung Ihres Zertifikatebestands

  • On-Site Lösung, installiert auf Ihren Systemen

  • Deutschsprachiger Support und ein direkter Ansprechpartner

Reduzieren Sie mit essendi xc das Risiko abgelaufener Zertifikate auf ein Minimum und bringen Sie Transparenz und Kontrolle in Ihre Zertifikatsbestände.

Ihre Merkliste ist noch leer.

Merkliste anzeigen



top

Der gewählte Eintrag wurde auf Ihre Merkliste gesetzt!

Wenn Sie sich registrieren, sichern Sie Ihre Merkliste dauerhaft und können alle Einträge selbst unterwegs via Laptop oder Tablett abrufen.

Hier registrieren Sie sich, um Daten der Aussteller- und Produkt-Plattform sowie des Rahmenprogramms dauerhaft zu speichern. Die Registrierung gilt nicht für den Ticket- und Aussteller-Shop.

Jetzt registrieren

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Vorteil Sichern Sie Ihre Merkliste dauerhaft. Nutzen Sie den sofortigen Zugriff auf gespeicherte Aussteller oder Produkte: egal wann und wo - inkl. Notizfunktion.
  • Vorteil Erhalten Sie auf Wunsch via Newsletter regelmäßig aktuelle Informationen zu neuen Ausstellern und Produkten - abgestimmt auf Ihre Interessen.
  • Vorteil Rufen Sie Ihre Merkliste auch mobil ab: Einfach einloggen und jederzeit darauf zugreifen.