Bastian Braun

Firma:

mgm security partners GmbH

Dr. Bastian Braun

Head of Security Consulting / mgm security partners GmbH

- Bastian Braun studierte von 2000 bis 2006 Diplom-Informatik & -Betriebswirtschaftslehre an der RWTH Aachen, bevor er sich für zwei Jahre dem Lehrstuhl "Sicherheit in verteilten Systemen" der Uni Hamburg als wissenschaftlicher Mitarbeiter anschloss.

- Danach arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für IT-Sicherheit und Sicherheitsrecht (ISL) der Uni Passau und schloss dort seine Promotion zum Doktor der Naturwissenschaften (Dr. rer. nat.) mit dem Titel "Web-based Secure Application Control" ab.

- Seitdem ist Bastian Braun Senior Consultant IT Security und später Head of Security Consulting bei mgm security partners. Er unterstützt Entwickler-Teams bei der Integration von IT-Sicherheit, gibt Seminare für Entwickler, Projektleiter, Entscheidungsträger und Penetrationstester und führt Produkt- und Sicherheitsanalysen durch. Er ist Mitglied des deutschen OWASP Boards und regelmäßiger Sprecher auf einschlägigen Konferenzen.