Tomislav Bodrozic

Gründer und Geschäftsführer / Fabula Games GmbH

Dipl-Psych. Tomislav Bodrozic, Gründer und Geschäftsführer von Fabula Games GmbH, Game Designer & Experte für Digitales Lernen und Spieledidaktik.

Für Tomislav Bodrozic sind Computerspiele nicht nur Freizeitvergnügen, sondern die effektivste und innovativste Form, neues Wissen zu lernen und neue Verhaltensweisen zu trainieren.

Nach dem Psychologiestudium hat er sein Institut für Markt- und Trendforschung gegründet und sich der qualitativen Forschungsarbeit gewidmet. Danach hat er seine Leidenschaft für Film entdeckt und als Regisseur Industriefilme hergestellt. Dabei standen immer Menschen und ihre Geschichten im Vordergrund.

Vor fünf Jahren haben er und sein Team für die Daimler AG das erste große Serious Game konzipiert und entwickelt. Für die Mitarbeiter des Unternehmens weltweit war das ein überwältigender Erfolg; für Tomislav und sein Team der Beginn für viele weitere wegweisende Serious Games.