Dr. Peter Katko

Rechtsanwalt und Global Digital Law Leader / Ernst & Young Law GmbH Rechtsanwaltsgesellschaft...

Dr. Peter Katko ist Rechtsanwalt in München und Global Digital Law Leader von Ernst & Young Law. Nach Studium in München und Montpellier sowie Dissertation am Max-Planck-Institut für Innovation und Wettbewerb arbeitete er zunächst als Referent in der Bayerischen Staatskanzlei und im bayerischen Wissenschaftsministerium. Danach folgten Stationen als Berater im Bereich TMT bei Roland Berger Strategy Consultants sowie in der Kanzlei Holme Roberts & als Partner im Bereich IP/IT-Law. Dr. Katko hat einen besonderen Schwerpunkt im multidisziplinären Datenschutz und Cyber Law. Erfahrung im operativen Tagesgeschäft hat er auch als externer Datenschutzbeauftragter u. a. für Dax-Unternehmen sowie als, CIPP/E (Certified Information Privacy Professional Europe) und EuroPrise Datenschutz-Sachverständiger erworben. Er leitet die EY Law Practice Group Digital Law global. Mit Digital Law beraten er und sein internationales Team bei den rechtlichen Herausforderungen der Digitalisierung.