Sebastian Schreiber

Firma:

SySS GmbH

Sebastian Schreiber

Gründer und Geschäftsführer / SySS GmbH

- Diplom-Informatiker Sebastian Schreiber, geboren 1972, studierte Informatik, Physik,

Mathematik und BWL an der Universität Tübingen.

- Von 1996 bis 1998 war er Mitarbeiter bei Hewlett Packard.

- Noch während seines Studiums gründete er 1998 das IT-Sicherheitsunternehmen SySS GmbH in Tübingen, das Sicherheitsprüfungen bei einer Vielzahl von Unternehmen durchführt.

- Seit 2000 tritt Schreiber regelmäßig bei Messen und Kongressen im In- und Ausland als Live Hacker auf und zeigt anschaulich, wie IT-Netze übernommen, Passwörter geknackt und Daten abgezogen werden können.

- Er ist gern gesehener IT-Sicherheitsexperte in Printmedien, Rundfunk und Fernsehen, so beispielsweise in der Tagesschau, ZDF heute, Plusminus oder bei Günther Jauch.

- Als langjähriges Mitglied engagiert er sich darüber hinaus im Verband für Sicherheit in der Wirtschaft Baden-Württemberg e.V. oder auch im Beirat der Zeitschrift „Datenschutz und Datensicherheit".