Benjamin Winter

Firma:

Thales & Gemalto a Thales Company Ltd.

Benjamin Winter

Pre-Sales Consultant / Thales & Gemalto a Thales Company Ltd.

Benjamin Winter ist seit 2015 bei Thales (ehemals Gemalto) als PreSales Consultant mit den Schwerpunkten Authentisierung, Smartcards und Smartcard Management sowie PKI tätig. Aktuell ist er als Subject Matter Expert der technische Ansprechpartner für den Bereich Identity und Access Management in der DACH Region. Vor Thales war Herr Winter über 10 Jahre bei einem Hersteller für Smartcard-Reader als technischer Projektleiter in EMEA und APAC tätig.

Herr Winter verfügt durch seine Vielfalt an Kundenprojekten über eine enorme Erfahrung in seinen Themengebieten Authentisierung und IAM welcher er auf Fachkonferenzen und Kundenveranstaltungen immer wieder unter Beweis stellt.
Benjamin Winter hat an der FH München Elektrotechnik studiert und eine Ausbildung als Fachinformatiker abgeschlossen.