Sebastian Dännart

Firma:

INFODAS Gesellschaft für Systementwicklung und Informationsverarbeitung mbH

Dipl.-Wirt.-Inf. Sebastian Dännart

IT Security Consultant / INFODAS Gesellschaft für Systementwicklung und Informationsverarbeitung mbH

Sebastian Dännart ist IT Security Consultant bei der INFODAS GmbH. In dieser Funktion berät er Unternehmen, Behörden und Streitkräfte bei der Einführung und dem Betrieb von ISMS sowie der Erstellung von Informationssicherheitskonzepten. Zuvor war Herr Dännart als Offizier der Deutschen Marine zunächst für die IT- und Waffensysteme an Bord seegehender Einheiten verantwortlich und forschte an der Universität der Bundeswehr München zur IT-Sicherheit kritischer Infrastrukturen. Er veröffentlichte zahlreiche wissenschaftliche Publikationen und ein Buch in diesem und weiteren Bereichen der Informationssicherheit. Herr Dännart hält Lehraufträge für IT-Governance, IT-Management sowie Geschäftsprozessmanagement an verschiedenen Universitäten.