Carsten Angeli

Chief Developer Industrial Security / KUKA Deutschland GmbH

Carsten Angeli ist bei KUKA seit 2008 im Bereich Forschung und Entwicklung tätig. Als Chief Developer Industrial Security bringt der Diplom-Informatiker und Certified Information Systems Security Professional (CISSP) seine Erfahrung in die Produkte und Automatisierungslösungen von KUKA ein. Darüber hinaus ist er aktives Mitglied in den VDMA-Arbeitskreisen „Industrial Security“ und „Cybersecurity“ sowie in der von BMWi und BMBF getragenen Plattform Industrie 4.0 (www.plattform-i40.de) in der Arbeitsgruppe „Sicherheit vernetzter Systeme“.

„Industrial Security ist eine Herausforderung, die nur von Herstellern, Integratoren und Betreibern gemeinsam gelöst werden kann. Industrie 4.0 wird nur sicher, wenn Shopfloor-IT und Enterprise-IT konstruktiv zusammen arbeiten.“