Hans-Peter Fischer

Firma:

KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Partner für Cyber Security Projekte Hans-Peter Fischer

KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Herr Fischer ist als Partner für Cyber Security Projekte bei KPMG verantwortlich. Seine Schwerpunkte liegen im Bereich der Erstellung von Cyber Security Strategien und deren Umsetzung in Aufbau- und Ablauf-Organisationen. Auch im Aufbau von Managed Security Services, insbesondere im Bereich SOC/SIEM hat er zahlreiche Projekte zur Planung und Umsetzung verantwortet. Im Bereich Identity- and Access Management (IAM) besitzt er langjährige Erfahrung, insbesondere bei der Planung, Umsetzung und Optimierung der Prozesse und Strukturen, vor allem im Bankenumfeld.
Darüber hinaus ist er für die Entwicklung neuer Solutions im Cyber Bereich verantwortlich und entwickelt dabei Maßnahmen zum Einsatz von Künstlicher Intelligenz in Cyber Security Services, z.B. bei der Anomalie Erkennung oder zur Optimierung von Rezertifizierungsprozessen.