Candid Wüest

Firma:

Symantec Deutschland GmbH

Candid Wüest

Senior Principal Threat Researcher, Symantec Security Response Team / Symantec Deutschland GmbH

Candid Wüest besitzt einen Master in Informatik von der ETH Zürich. Seit 2003 ist er für Symantec als Threat Researcher im globalen Symantec Security Response Team tätig und analysiert die Sicherheitslage im Internet, erstellt Gefahrenberichte und arbeitet an Techniken zur Bekämpfung neu auftretende Sicherheitsrisiken, wie zum Beispiel Schadcode auf IoT Geräten. Von 2004 bis 2006 analysierte er als Security Response Engineer im Symantec Virenforschungslabor in Dublin bösartigen Code und erstellte Virendefinitionen.

Vor seiner Tätigkeit bei Symantec war Candid Wüest für das IBM Research Lab in Rüschlikon, Schweiz, tätig.

Candid Wüest veröffentlicht häufig Artikel in verschiedenen Magazinen und kommentiert in Radio und TV Sendungen aktuelle IT Security Themen, darüberhinaus agiert er als Pressesprecher für IT Security Fragen und als Referent auf Veranstaltungen wie RSA & AREA41.