Sebastian Oelmann

Firma:

NCP engineering GmbH

Sebastian Oelmann

Product Manager Industrie 4.0 | IIoT / NCP engineering GmbH

Sebastian Oelmann wurde 1989 in Werl geboren. Nach dem Fachabitur absolvierte er von 2008 bis 2013 ein Verbundstudium, bestehend aus einer Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration bei der DATEV eG und einem Studium der Wirtschaftsinformatik an der Technischen Hochschule Georg-Simon Ohm in Nürnberg. Ab 2013 arbeitete er bei der DATEV eG im Bereich Strategische Unternehmensentwicklung/Business Development; parallel dazu studiert er seit 2014 IT-Management an der Fachhochschule für Ökonomie und Management. Zum September 2015 wechselte er als Key Account Manager in den Bereich IT- und Drucklösungen. Gleichzeitig wirkte er an der Einführung und dem Aufbau des Produkts DATEV SmartTransfer mit. Nach dem Wechsel ins Produktmanagement verantwortete er auch den Bereich Groß- und Projektkunden und war zuletzt als stellv. Leiter des Bereichs sowie als Product Owner tätig. Seit 2019 arbeitet Sebastian Oelmann bei NCP als Product Manager Industrie 4.0 / IIoT.