Alexander Ziesemer

Firma:

thyssenkrupp Business Services GmbH

Dr. Alexander Ziesemer

Projektmanager in der Global Shared Services IT / thyssenkrupp Business Services GmbH

Dr. Ziesemer kam 2000 zur thyssenkrupp AG, wo er in Düsseldorf und Dortmund als Projektmanager in einem Public Private Partnership-Projekt tätig war. Von 2003 bis 2005 war er als Information Manager bei der AG für die Harmonisierung der ERP-Landschaft verantwortlich. Seit 2005 ist er Sicherheitsmanager im Bereich GRC- und SAP-Sicherheit und war von 2005 bis 2010 für die Telekommunikationsstrategie und das Projekt zur Planung der mobilen und terrestrischen Telekommunikation für das neue Headquarter in Essen verantwortlich.

Seit 2018  ist der Sprecher des Arbeitskreises SAP Security & Vulnerability Management bei der DSAG.

Er studierte Informatik und Geographie an der Gerhard-Mercator-Universität Duisburg und promovierte 2002.