Stefan Hölzner

Firma:

KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Stefan Hölzner

Leiter des Security Testing Teams / KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Stefan Hölzner leitet das Security Testing Team bei KPMG in Deutschland. Nach seinem Studium der Physik und Mathematik hat er sich seit 1999 auf technische und organisatorische Sicherheitsprojekte fokussiert. Seine Schwerpunkte im technischen Bereich liegen vor allem auf Penetrationstests, Security Audits und der Umsetzung von Sicherheit in Systemen und Unternehmensprozessen.

Ein wesentlicher Fokus sind dabei internationale Projekte bei global tätigen Unternehmen und Banken. Hierzu zählen insbesondere Sicherheits-Assessments und Umsetzungsunterstützung im Zahlungsverkehr sowie Security-Audits im Produktionsumfeld und in technischen Produkten (ICS, SCADA und IoT). Auf Kongressen und Veranstaltungen ist er regelmäßig mit Vorträgen zur IT-Sicherheit sowie Live-Hacking-Events zu Gast.